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Schön, dass Sie uns auf unserer Seite besuchen! Ihnen als Facharzt operativer Disziplinen bieten wir unsere anästhesiologischen Dienstleistungen in eigenen, fremden oder gemeinschaftlichen Praxis/OP-Strukturen an.
Mit unseren Teams können wir Sie in der ganzen Schweiz zuverlässig versorgen und betreuen.
Wir möchten Sie mit unserer Dienstleistungsqualität überzeugen; flexibel, zuverlässig, hochwertig, partnerschaftlich, patientenorientiert und wirtschaftlich.
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann zögern Sie nicht, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.
Damit alles rund läuft, benötigt unser Anästhesiepersonal gewisse Voraussetzungen, welche wir gemeinsam meist problemlos erreichen.
Selbstverständlich passen wir uns Ihren räumlichen, infrastrukturellen und personellen Voraussetzungen an.
Sollten Sie Fragen zur Einrichtung und/oder den Voraussetzungen haben, rufen Sie uns an, wir unterstützen Sie sehr gerne.
Für einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf beachten Sie bitte folgende Zusammenfassung:
Bitte melden Sie uns Ihre Patientin/Ihren Patient entweder per E-Mail via ausgefülltem OP-Anmeldungsformular an.
Ob weitere Untersuchungen für Ihre Patientin/Ihren Patient notwendig sind, ersehen sie aus dem Formular „Präoperative Checkliste für Operateure und Hausärzte“. Diese können Sie direkt mit dem Hausarzt der Patientin/des Patienten veranlassen.
Sobald wir die verbindliche Anmeldung zur Operation durch Sie erhalten haben senden wir Ihrer Patientin/Ihrem Patienten alle für die Anästhesie notwendigen Dokumente zu. Die Patientin/der Patient kann den zwingend notwendigen Anamnesebogen Erwachsene oder Anamnesebogen Kinder entweder direkt mit Ihnen zusammen bei einem Besuch in Ihrer Praxis ausfüllen oder ausdrucken und per E-Mail oder Post an uns zurücksenden. 1-3 Tage vor der Operation nehmen wir mit Ihrer Patientin/Ihrem Patienten telefonisch Kontakt auf und führen ein persönliches Prämedikationsgespräch durch.
Am Operationstag werden wir uns der Patientin/dem Patienten persönlich vorstellen und noch offene Fragen beantworten. Nach dem operativen Eingriff wird die Patientin/der Patient vom Anästhesie-Team noch für eine Weile überwacht.
Ambulante Patienten sollten in Begleitung einer vertrauten Person nach Hause entlassen werden. Selbstverständlich ist die/der verantwortliche Anästhesist*in nach der Entlassung des Patienten rund um die Uhr erreichbar, falls Komplikationen auftreten sollten. Einen Tag nach der Operation wird die Patientin/der Patient von uns telefonisch kontaktiert. So können offene oder neue Fragen besprochen und geklärt werden.
Die Rechnungsstellung bei OKP-Leistungen erfolgt über einen Drittanbieter. Die vereinbarten Konditionen der Selbstzahler-Patient*Innen stellt rentanesth direkt in Rechnung.
Unsere wichtigste Unternehmensphilosophie ist die Win-Win-Strategie, die wir jeden Tag leben.